Willkommen im Team: Floyd Simen

Deine Magnesia Kletterhalle unterstützt seit dieser Saison den Athleten Floyd Simen.

Floyd ist seit 7 Jahren begeisterter Kletterer und macht gleichermaßen gerne Lead, Bouldern und Trad. Mit seinen jungen Jahren konnte er nicht nur im Frankenjura, sondern auch schon in Gebieten wie Arco, Finale Ligure, Zillertal, Fontainebleau, Orpierre, Geyikbayiri in der Türkei und Chulilla in Spanien Erfahrungen sammeln.

Seine bisher schwerste Begehung gelang ihm aber trotzdem im heimischen Frankenjura mit “Odins Tafel” 10 (8b). Floyd hatte vorher noch nie eine Route schwerer wie 9 (7c) geklettert und hat somit einen ganzen Grad übersprungen.

Auch auf vielen regionalen Wettkämpfen ist er erfolgreich unterwegs. Zuletzt gewann er die Erlanger Stadtmeisterschaft im Bouldern im April 2018. Floyd ist hochmotiviert weiterhin dran zu bleiben und auf den bisherigen Schwierigkeitsgrad noch ordentlich etwas drauf zu packen. Wir freuen uns ihn dabei zu unterstützen.

Lieber Floyd, willkommen im Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.